Liefer- und Versandkosten

a) Liefer- und Versandkosten


Deutschland :  Deutsche Post 3,95
EU: 15,00 €
Schweiz: 27,00€

Für vom Kunden gewünschte besondere Versendungsformen (z.B. Expressversand) werden die Kosten nach Lage des Einzelfalles berechnet.

ACHTUNG!

Die Deutsche Post AG ist gesetzlich dazu verpflichtet, dass im Jahresdurchschnitt 95 Prozent der Briefsendungen in Deutschland am dritten Werktag ankommen. Vier Werktage nach der Einlieferung müssen 99 Prozent der Briefsendungen ausgeliefert werden.

Wir können nicht für die längeren Versandlaufzeiten der Post.

b) Informationen für Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr

(gültig für "AUTOKOHLEN" als Service des Ing.-Büro Norbert Engelke, Grunertberg 1, 08301 Bad Schlema,
Stand 03.07.2019)

Sehr geehrter Besucher, zusätzlich zu unseren Lieferbedingungen beachten Sie für Vertragsschlüsse im elektronischen Geschäftsverkehr noch folgende Informationen:

1. Abrufbarkeit der Vertragsbestimmungen/Speicherung in wiedergabefähiger Form:(§ 312 e Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 BGB)

Die Vertragsbestimmungen können Sie über den Link "Unsere AGB's" auf der Navigationsleiste unter "INFORMATIONEN" aufrufen. Sie können den Text mit der normalen Menüfunktion Ihres Browsers drucken bzw. speichern.
Der weitere Vertragstext ergibt sich aus den aus unserem Angebot ausgewählten Leistungen in Verbindung mit den dazu angegebenen Preisen. Sie erhalten diesen Teil des Vertragstextes in Textform mit unserer Auftragsbestätigungs-Mail.

2. Kundeninformationen bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr: (§ 312 e Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BGB in Verbindung mit § 3 BGB -InfoV)

2.1. Technische Schritte zum Vertragsschluß:

2.1.1.:

Nachdem Sie Ihren Warenkorb mit den gewünschten Artikeln gefüllt haben, leiten Sie den Bestellvorgang mit einem Klick auf das Feld "Zur Kasse" ein. Bitte prüfen Sie im weiteren Ablauf nochmals Ihre Angaben. Sie können jetzt noch Korrekturen vornehmen und ggf. im Bestellvorgang einen Schritt zurückgehen, indem Sie auf die entsprechenden Felder in der oberen Bildschirmansicht klicken. Außerdem bestätigen Sie die Kenntnisnahme der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2.1.2.:

Mit Ihrem Klick auf das Feld "Bestellen" beenden Sie den Bestellvorgang.

2.1.3.:

Sie erhalten nun unverzüglich eine Mail als Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Der Vertrag kommt jedoch erst zustande, nachdem wir Ihre Bestellung geprüft und Ihnen unsere Auftragsbestätigung als Vertragsannahme per Mail zugeschickt haben. Sollten sich Abweichungen von Ihrer Bestellung ergeben, werden wir uns mit Ihnen deswegen in Verbindung setzen und Ihr Einverständnis einholen.

2.2. Speicherung und Zugang zum Vertragstext:

Der Vertragstext wird vom Shopinhaber elektronisch gespeichert. Registrierte Kunden können diesen über den Link "Mein Konto verwalten" unter der Rubrik "Bestellstatus" abrufen. Nicht registrierten Kunden senden wir den gespeicherten Vertragstext auf Wunsch per Mail oder Post zu.

2.3. Korrektur von Eingabefehlern:

Eingabefehler können Sie korrigieren, bis Sie den Bestellvorgang mit dem Klick auf das Feld "Bestellung abschließen" beendet haben. Der Ablauf der Korrektur ist unter Punkt 2.1.1. beschrieben. Sollten Sie später noch Korrekturen wünschen, teilen Sie uns das bitte unverzüglich per Mail, Telefon oder Fax mit (Siehe Kontaktdaten).

2.4. Für den Vertragsschluß zur Verfügung stehende Sprache:

Deutsch